Um der Hitze und möglichen Staus zu entgehen, beginnt die Reise abends und geht durch die Nacht. Es geht in einen Transporter mit vielen meiner Hundefreunde. Doch keiner weiß, was jetzt hier los ist. Es ist dunkel und ich habe Angst. Ich bin aber nicht die Einzige. Viele meiner Hundefreunde sind verunsichert. Keiner kann wissen, welche die nächste Station in ihrem Hundeleben ist. Ist die schöne und sichere Zeit im Tierheim in Spanien jetzt vorbei? Was passiert mit uns? Es war doch eigentlich alles schön.
Die Fahrt ist sehr lang. Ich selbst bin jetzt in Geografie nicht so gut. Musste mich auch nicht interessieren. Geografie war da wo die Nase aufhört was zu richen. Aber mein neuer Mensch hat da mal in die Papiere gesehen. Ich komme aus einem Tierheim in Zentralspanien und bin jetzt schon ca. 1800km bis in den Schwarzwald unterwegs.

Alle meine Hundefreunde hoffen darauf das die Fahrt bald endet. Aber wie geht es dann weiter? Was passiert mit uns? Ich werde euch die Frage in den nächsten Beiträgen beantworten.