Wir gehen heute in der Nassau spazieren. Wir müssen dafür über eine doch recht befahrene Straße laufen und unter einer Unterführung durch. Entspannung sieht anders aus. Die Nassau ist etwas trist und wir sind alle nicht so glücklich.
Wir treffen andere Leute, auch mit einem Hund aus dem Tierschutz. Bei ihm (oder ihr?) hat es wohl ein halbes Jahr gedauert, bis es einigermaßen lief und er (oder sie?) hätte immer noch seine Macken. Wir finden es aber richtig toll, dass es, so scheint es jedenfalls, viele Menschen ihre Tiere aus dem Tierheim holen.
Tag 67 – 03.10.2023 und ein Feiertag
Lucy kaspert heute schon beim Aufstehen rum. Es ist einfach nur schön, das zu sehen und es zaubert einem gleich morgens ein Lächeln aufs Gesicht.
Draußen macht sie eine Katze aus und ist ewig im Jagdfieber. Ich lasse sie nicht aus den Augen, bin skeptisch, ob unsere Sicherheitsvorkehrungen ausreichen.
Der Spaziergang im Ort war jetzt auch nicht so toll. Aber da stehen wir ja auch erst am Anfang.
Tag 68 – 04.10.2023 und kein Feiertag mehr
Ich glaube, die Katze von gestern spukt ihrem Kopf herum. Gut eine Stunde ist sie nach dem Aufstehen im Garten auf Patrouille.
Sie zeigt auch ein bisschen Interesse an uns, begleitet uns oft. Kommt ab und an Alex nach ihr sehen, bietet sie sich ihm an (siehe Video).

Tag 69 – 05.10.2023
Sie humpelt, kann ihr rechtes Hinterbein nicht richtig belasten. Ich will nicht warten und wir gehen gleich am Nachmittag zum Tierarzt. Die Katzenjagd ist ihr wohl doch nicht so richtig bekommen? Gebrochen ist nichts. Sie hat eine kleine Verletzung an der Pfote, die verarztet und verbunden wird. Wie immer läßt Lucy das geduldig über sich ergehen, versucht auch nicht, sich vom Verband zu befreien.
Und wie fast immer – man kommt dort mit netten Menschen ins Gespräch.
Tag 70 – 06.10.2023
Der Verband ist nach der Nacht noch dran, auch schön.
Tag 71 – 07.10.2023 genau heute sind es 10 Wochen
Lucy ist heute zeitig munter und ich gebe nach. Immerhin hat sie seit 12 Stunden nicht gepieselt. Sie ist gut aufgelegt, hat Hunger und einen Bewegungsdrang. Wir gehen deshalb schon am Vormittag im Ort spazieren. Heute ist da etwas mehr los und sie reagiert sehr ängstlich. Dann kreuzt auch noch eine Katze unseren Weg und sie kann sich da ewig nicht beruhigen. Das kann schon ganz schön anstrengend sein.
Tag 72 – 08.10.2023
Heute ruht sie viel, sonst gibt’s nichts neues zu berichten.