Tag 101 bis 107 und somit die 15. Woche

Der Tag beginnt wie immer, mit einem kleinen Morgentanz.

Wir wollen ihr den Futterbeutel spielerisch näher bringen, aber sie hat so gar keine Lust dazu. Selbst die Wiener Würstchen können sie nicht locken.

Alex kommt etwas deprimiert vom Spaziergang zurück. Heute hat wohl nichts funktioniert. Nur das Wetter war schön.

Sie steht immer mal wieder vor der Terrassentür uns sie will raus. Da ich die Tür aber nicht öffne, legt sie sich neben mich an die Ottomane. Das hat sie bisher noch nicht gemacht und ich freue mich. Bin aber weit davon entfernt zu glauben, dass sie meinen Nähe sucht.

Tag 102 – 07.11.2023

Mal sehen, was dieser Tag so bringt. Zur Zeit hat sie sich wieder zurück gezogen (die Türe war offen!).

Ich lasse sie nach draußen und sie kommt nach geraumer Zeit von alleine wieder rein. Das macht Hoffnung, dass sie in der kalten Jahreszeit nicht ewig draußen bleibt. Wir machen uns gegen 13 Uhr auf den Weg, es soll später regnen. Wir laden Brigitte dazu ein und es wird ein schöner Spaziergang. Lucy lässt sich sogar von ihr streicheln und nimmt auch ein Leckerchen. Wieder ein kleiner Fortschritt.

Erwähnen will ich mal, dass Lucy noch immer keine Tür aufstößt, die nur angelehnt ist. Sie kann Treppen steigen, hat aber die im Haus noch nicht erobert.

Tag 103 – 08.11.2023

Was soll ich sagen. Ich lass sie raus, sie muss ein paar Meter machen am Vormittag. Dann die obligatorische Übung. Mal kommt sie bei „Komm“, dann wieder könnte man meinen, sie sei taub.

Wir gehen heute alleine spazieren. Es tut so gut, im Wald eine Runde zu drehen und das schöne Herbstwetter zu genießen. Dabei bin ich eher die faule, aber der Hund muss ja raus. Meine Lucy steht unter Strom und da ist sie nicht ansprechbar. Ab dem 2. Drittel des Weges aber dringe ich bis in ihr Köpfchen vor und dann läuft’s eigentlich gut.

Tag 104 – 09.11.2023

Die gute Lucy wird langsam ziemlich aktiv. Nur mit List und Tücke ? bekomme ich sie am Vormittag wieder ins Haus. Sie tigert ewig im Garten umher, dass muss man einplanen, wenn man weg muss. Sie nähert sich mir zwar wenn ich mit was leckerem locke, aber blitzschnell legt sie den Rückwärtsgang ein und ich bekomme sie nicht zu fassen. Ich will sie natürlich nicht verschrecken, das wäre nicht dienlich.

Tag 105 – 10.11.2023

Heute ist mir aufgefallen, dass Lucy Hunde, die draußen vorbeigehen, nicht anbellt. Das könnte sie beibehalten, das wäre gut. Unser letzter Hund, der Beagle Lasko, flippte da immer aus und es war weithin zu hören. Aber nichts beschreien, wir werden sehen.

Alex macht eine große Runde mit Lucy. Sie begegnen anderen Hunden (und Menschen ?), gehen teilweise ein Stück zusammen. Gut sozialisiert ist unsere Kleine schon aufgrund ihrer Vergangenheit.

Tag 106 – 11.11.2023 und jetzt die 15. Woche

Lucy ist nun schon 15 Wochen bei uns. In der Zeit ist schon einiges passiert, aber es dauert alles länger als ursprünglich gedacht. Im Gespräch mit anderen zeigt sich, dass viele Menschen ihre Hunde aus dem Tierheim zu sich geholt haben und mache berichten, dass es bis zu einem Jahr gedauert hat, bis das Tier sich zugehörig gefühlt hat.

Alex kommt von einem schönen Spaziergang wieder, obwohl es heute geregnet hat und es frisch ist. Lucy ist in großen Teilen gut bei ihm gelaufen. Sie zittert beim Heimkommen, aber ob’s an den Temperaturen liegt?!? Ne Weile in der Stube und das Zittern hörte auf.

Tag 107 – 12.11.2023

Heute hat sich nichts nennenswertes ereignet. Was gestern spaziertechnisch gut lief, war heute nicht so prall.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen