Tag 87 bis 93 – Drei Monate

Sie hat heute nach einem viertel Jahr bei Damm’s einen Joghurtbecher ausgeschleckert. Nicht, das sie keinen angeboten bekommen hätte, sie konnte einfach damit nichts anfangen.

Tag 88 – 24.10.2023

Sie liegt neuerdings gerne auf der Couch. Wenn ich dazu komme, dann verfällt sie in den Spiel- und Räkelmodus. Das ist so süß ?.

Später im Garten ist sie einer Katze auf der Spur. In diesen Momenten ist sie nicht ansprechbar geschweige denn abrufbar. Ohne diese „Ablenkungen“ gehen die Übungen Komm, Sitz und Platz wirklich ganz gut. Also Stand heute!

Tag 89 – 25.10.2023

Es gibt heute mal nichts neues zu berichten.

Tag 90 – 26.10.2023

Es ist wie verhext. Hatte ich Hoffnung, dass sich Lucy uns langsam zugehörig fühlt, macht sie heute wieder ihr eigenes Ding. Sie verkrümelt sich den ganzen Tag. Sie zeigt lediglich an, dass sie mal raus muss, und auch da braucht sie niemanden. Sie stromert lange im Garten rum, immer auf der Suche nach Beute.

Hatte ich schon erwähnt, dass Lucy nicht zum spielen aufgelegt ist? Vor einem kleinen Ball läuft sie eher weg als dass sie Spaß dran hat. Wahrscheinlich kennt sie das eben alles nicht. Aber wie sie jetzt auch schon mal einen Joghurtbecher ausleckt wird vielleicht auch der Ball mal ihr Freund. Wer weiß!

Tag 91 – 27.10.2023

Lucy muss heute immer mal wieder alleine bleiben. So richtig gefällt’s ihr wohl nicht, sie kommt dabei immer wieder bis zur Flurtüre mit.

Ich gehen im Ort mit ihr spazieren und wir üben permanent das Gehen direkt am Menschen. Sie zieht und zieht, das ist anstrengend. Geht sie mal hinter mir, lass ich die Leine locker und stoppe sie wieder, wenn sie auf meiner Höhe ist.

Alex hat vor ein paar Tagen damit angefangen. Die Bindung zu uns soll gestärkt werden und sie soll nicht immer meilenweit von uns entfernt ihr Ding machen.

Tag 92 – 28.10.2023 und somit genau drei Monat nach der Abholung

Lucy will alleine sein, zieht sich gefühlt den ganzen Tag zurück. Nach einer kurzen Stippvisite draußen zittert sie ziemlich heftig in Intervallen. Das zeigte sie auch schon anfangs gelegentlich, dann ließ das aber nach. Wir müssen es im Auge behalten, vielleicht hat sie ja Schmerzen. Bei 20 Grad in der Stube wir’s sie ja nicht frieren.

Sie freut sich wie immer auf den Spaziergang. Wir üben viel mit ihr und es läuft alles in allem recht gut. Zu Hause angekommen, will sie sich sofort wieder zurück ziehen. Sie will auch nichts fressen und sie verhält sich irgendwie eigenartig. Will sich an Stellen verkriechen, die bisher keine Rolle gespielt haben.

3. Gabe Zeckenmittel

Tag 93 29.10.2023

Lucy ist am Morgen relativ munter, der „Morgentanz“ vor meinem Bett fällt aber nach meinem Empfinden etwas gemäßigter aus. Ich lasse sie etwas später ohne Leine in den Garten und sie nutzt es redlich aus. Sie geht den ganzen Garten ab und wirkt dabei als stünde sie unter Strom. Dann noch ’ne Katze und ans hereinkommen ist nicht zu denken. Als sie sich etwas beruhigt hat locke ich sie mit ein paar Häppchen Wurst und sie holt sie sich auch ab, verschwindet aber auch gleich wieder. Bekomme sie beim zweiten Mal am Halsband zu fressen und nehme sie mit ins Haus. Sie verkriecht sich wieder im Badezimmer und dort bleibt sie auch. Nur auf den Spaziergang mit Alex freut sie sich.

An Tagen wie diesen haben wir beide Zweifel, ob sie überhaupt ein unbeschwertes, glückliches Hundeleben führen kann.

Mir gehen leider die Fotos aus. Darum ein Rückblick auf den 04.09.2023.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen