Zwei Monate sind jetzt um – Tag 59 – 65

Tag 59 – 25.09.2023

Lucy hatte keine gute Nacht. Wir haben nur ein paar Stunden geschlafen. Sie hat die Eukanuba-Hundedecke angefressen, die liegt auf ihrem Schlafplatz. Sie hustet, würgt und erbricht die halbe Nacht. Die Frage ist, warum sie das macht. Ist sie hungrig oder hat sie was mit dem Magen? Ich denke über einen Futterwechsel nach, vielleicht deckt das Nassfutter ihre Bedürfnisse nicht ab. Bis mittags hat sie noch mit dem Stoffstreifen zu tun.

In den Garten will sie auch nicht, dabei haben wir herrliches Wetter. Die Sonne scheint, aber unsere Lucy zittert. Woran das wohl liegt?

Sie kann sich nicht entspannen, ist immer auf der Hut

Tag 60 – 26.09.2023

Die liebe Lucy ist am Morgen sehr agil und verfressen. Alex kann sich vor Arbeitsbeginn ein paar Minuten mit ihr befassen und sie tut ihm den Gefallen und spielt mit.

Gisa kommt auf einen Sprung vorbei. Anfänglich zittert sie ein wenig, das legt sich recht schnell. Sie bleibt bei uns auf der Terrasse, ein Leckerli von Gisa nimmt sie allerdings nicht an.

Alex geht mit ihr an der Mistschänke spazieren. Er berichtet von Unmengen Zecken in ihrem Fell. Sie wirft sich gerne ins Gras und rubbelt sich den Rücken. Das kann man nicht verhindern, das geht so schnell.

Ich kaue gerade was ziemlich Hartes und Herrschen hat mich einfach fotografiert…

Tag 61 – 27.09.2023

Lucy bekommt die 2. Gabe Zeckenmittel.

Sie ist heute morgen wieder sehr fit, fast ein bisschen aufgedreht.

Alex übt mit ihr Pfötchen geben. Bei ihm klappt’s halbwegs, bei mir gar nicht. Es gäbe dringendere Aufgaben anzugehen, das ist uns bewusst. Aber es läuft halt nicht immer nach Plan und Verstand ?.

Tag 62 – 28.09.2023

Sie ist munter und zeigt ihre Lebenslust. Die Handwerker kommen kurz, Lucy bekommt davon nicht viel mit.

Tag 63 – 29.09.2023

Heute ist Lucy nun doch etwas aufgeregt wegen der Anwesenheit der Bauleute. Sie will sie auch mal verbellen, aber sie bleiben trotzdem. Im Großen und Ganzen jedoch ist sie nicht zu sehr gestresst.

Wir drehen eine Runde am Wolfsdenkmal. Wir treffen Hunde und ihre Menschen und ich komme mit denen ins Gespräch. Dabei ist auch ein Tierschutzhund. Der lief mittlerweile ohne Leine umher, hat aber alles in allem fast 1 Jahr gedauert.

Tag 64 – 30.09.2023

Im Haus lässt sich Lucy unter Zuhilfenahme von Leckerlis ganz gut rufen. Draußen im Garten nur bedingt.

Wir gehen das erste Mal im Ort spazieren. Alex fährt bald mit dem Weihnachtspäckchenkonvoi nach Moldawien, da will ich nicht immer auf das Auto angewiesen sein. Es ist Samstag und glücklicherweise nicht viel los. Es läuft auch wie befürchtet, sie ist äußerst schreckhaft. Sie will zum Beispiel an großen Tonnen nicht vorbei und Kinder auf Skateboards machen ihr panische Angst. Hier hilft nur, dran zu bleiben.

Tag 65 – 01.10.2023

Wir gehen heute in der Nassau spazieren. Wir müssen dafür über eine doch recht befahrene Straße laufen und unter einer Unterführung durch. Entspannung sieht anders aus. Die Nassau ist etwas trist und wir sind alle nicht so glücklich.

Wir treffen andere Leute, auch mit einem Hund aus dem Tierschutz. Bei ihm (oder ihr?) hat es wohl ein halbes Jahr gedauert, bis es einigermaßen lief und er (oder sie?) hätte immer noch seine Macken. Wir finden es aber richtig toll, dass es, so scheint es jedenfalls, viele Menschen ihre Tiere aus dem Tierheim holen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen